Kelten und Stufenpyramiden in Mitteleuropa

Wir stehen, trotz zahlreicher Funde von Cairns und Grabgängen, noch ganz am Anfang der Forschung. Was sich aber abzeichnet ist eine völlig neue Hochkultur mit ganz eigener Ausprägung, mit Charakteristiken ganz besonderer Art, anhand derer sich überhaupt nur Kulturen definieren und voneinander unterscheiden lassen.


Wir können nicht auf vergessene Stufenpyramiden stoßen und diese erforschen, ohne nach der vorauszusetzenden Zivilisation, die für den Bau und die dazu notwendige Organisation verantwortlich war, zu fragen. Gesunder Menschenverstand führt uns zu der Annahme, dass die jetzt nachweisbare weit verbreitete und fast schon industriell wirkende Steinbe- und -verarbeitung nur in der entwickelten Eisenzeit möglich war, also zur Zeit der Kelten.


Wenn Historiker ehrlich sind, geben sie zu, dass sie von dieser prähistorischen Zivilisation anhand der Urkunden nur sehr wenig wissen. Alles bekannte stammt von römischen und griechischen Quellen, also von kriegsführenden Gegnern der Kelten und sind somit alles andere als objektiv.

Weiterlesen. (Auch der Odilienberg wird zweimal erwähnt.)


 

Auf der Hauptseite, die Megalith-Pyramiden.de heisst, hat es eine Liste mit Stufenpyramiden in Mitteleuropa - viel Spass!

 

 

 

 

Write a comment

Comments: 0
Suscríbete al Boletín/Subscribe for Newsletter ClubLaFuente (Escuela Online) Regístrate a un Evento/Register for an Event Facebook Fanpage español Twitter Pascal K'in Greub Suscríbete al Canal/Suscribe to Channel Pascal K'in Greub Recibe el Blog en tu correo/Receive Blog in your Inbox

 

FECHA

LUGAR

EVENTO

Siempre

Taller de la Vida
Lista de espera

Skype &

SEMUK

Sesiones individuales

20-22 Sept 2019

SEMUK

Vive tu Libertad

 

Heart-Time TV

Tiempo del Corazón TV

+ BLOG Esp / De

Terapias

Recomienda/Empfehle uns/recommend:

Join/Síguenos en

Facebook español /

Facebook deutsch

Trabajamos sin sustancias psicotrópicas.

We work without psychotropic substances.

Wir arbeiten ohne psychotrope Stoffe.

Símbolo ancestral de la conciencia del corazón y su expansión. / Ancient symbol of heart consciousness and tis expansion. / Uraltes Symbol des Herzbewusstseins und seiner Ausweitung.