Es kann kein Leben nach der Geburt geben.

Hier eine Geschichte von einem Lehrer an der Europ. Akademie für Ayurveda, die mir zugeschickt wurde:


Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter.
Sag mal, glaubst Du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?, fragt der eine Zwilling.
Ja, auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das, was draussen kommen wird, antwortet der andere.
Ich glaube, das ist Blödsinn!, sagt der erste. Es kann kein Leben nach der Geburt geben; wie soll das denn bitteschön aussehen?
So genau weiss ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir mit unseren Beinen herumlaufen und mit dem Mund essen?
So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst Du herumlaufen? Dafür ist doch die Nabelschnur viel zu kurz!
Doch, es geht ganz bestimmt! Es wird eben alles ein bisschen anders.
Du spinnst! Es ist doch noch nie einer zurückgekommen von nach der Geburt! Mit der Geburt ist das Leben zu Ende! Punktum.
Ich gebe ja zu, dass keiner weiss, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiss, dass wir dann unsere Mutter sehen werden, und sie wird für uns sorgen.
Mutter? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?
Na hier! Überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!
Quatsch! Von einer Mutter habe ich nie etwas bemerkt. Also gibt es sie auch nicht!
Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst Du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt!

 

 




Write a comment

Comments: 0
Suscríbete al Boletín/Subscribe for Newsletter ClubLaFuente (Escuela Online) Regístrate a un Evento/Register for an Event Descarga Productos del Shop/Download products form the Heart-Shop Facebook Fanpage español Twitter Pascal K'in Greub Suscríbete al Canal/Suscribe to Channel Pascal K'in Greub Recibe el Blog en tu correo/Receive Blog in your Inbox

FECHA

LUGAR

EVENTO

Siempre

Taller de la Vida
Lista de espera

San Lorenzo

Sesiones individuales
23-25 Junio

San Lorenzo

Retiro Ceremonial
3-6 Agosto

Valle de Santiago

Viaje Aztlan  /

Reise nach Aztlan


 

Heart-Time TV

Tiempo del Corazón TV

+ BLOG Esp / De

Terapias

Recomienda/Empfehle uns/recommend:

Join/Síguenos en

Facebook español /

Facebook deutsch

Trabajamos sin sustancias psicotrópicas.

We work without psychotropic substances.

Wir arbeiten ohne psychotrope Stoffe.